Pegasus e.V.

Therapiepferde

In unserem Verein spielen die Therapiepferde des LENIHOF eine zentrale Rolle. Sie sind nicht nur Begleiter, sondern unverzichtbare Mitglieder unseres Teams und die wahren Helden unserer Arbeit. Sie tragen maßgeblich dazu bei die Lebensqualität unserer Projektteilnehmer zu beflügeln und heilpädagogischen Beistand zu leisten.

Die Beziehung, die wir zu unseren Pferden pflegen, ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen und tiefer Verbundenheit. Dieses Band ermöglicht es uns, gemeinsam mit unseren Pferden die bestmögliche Unterstützung zu bieten.

Dabei ist es uns wichtig, dass unsere Pferde nicht nur körperlich, sondern auch emotional gesund und glücklich sind. Eine naturnahe Haltung, die unseren Pferden genügend Freiraum zum Laufen, Spielen und Interagieren mit anderen Pferden bietet, trägt wesentlich zu ihrem Wohlbefinden bei.

Therapiepferde

Cheyenne

Quarter Horse *2005

Die sensible und vorsichtige Stute ist ein Paradebeispiel für innere Stärke und Ausdauer. Trotz ihrer Sensibilität im Kontakt mit anderen, besitzt sie eine bemerkenswerte innere Stärke und Ausdauer, die sie zu einer wahren Kämpferin machen. Sie ist sowohl mental als auch körperlich robust, und ihre beeindruckende Beständigkeit in ihrer Arbeit ist ein Zeichen ihrer Hingabe und ihres Engagements.

Cheyenne ist ein Pferd, das den Wert von Zusammenhalt und Gemeinschaft wirklich versteht und vorlebt. Sie legt großen Wert auf den Zusammenhalt ihrer Herde und zeigt eine tiefe Verbundenheit zu ihren Artgenossen. Sie hat ein starkes Bewusstsein für ihre Rolle innerhalb der Herde und ist stets darauf bedacht diese zusammenzuhalten.

Ihre Fürsorglichkeit und ihr tiefes Verantwortungsgefühl machen sie zu einer Führungspersönlichkeit, einer verlässliche Freundin und einem unschätzbares Mitglied unseres Teams.

Laurina

Oldenburger *2000

Trotz der körperlichen Beeinträchtigungen und seelischen Verletzungen, die sie durch einen Unfall erlitten hat, hat sie sich nicht unterkriegen lassen und ist ein wahres Beispiel für Stärke, Widerstandsfähigkeit und Hoffnung. Mit bemerkenswerter Entschlossenheit und Tapferkeit hat sie es geschafft, wieder Vertrauen in Menschen zu fassen.

Laurina ist ein Pferd, das trotz ihrer eigenen Herausforderungen eine unglaubliche Fähigkeit zeigt, anderen zu helfen und ist ein äußerst aufmerksames Pferd, das stark auf Veränderungen in ihrer Umgebung oder auf menschliche Gefühle reagiert. Sie hat ein feines Gespür für die Stimmungen und Bedürfnisse der Menschen um sie herum, was sie zu einer besonders einfühlsamen Begleiterin macht.

Ihre feinfühlige Natur und ihre Fähigkeit, sich auf die Bedürfnisse ihrer menschlichen Partner einzustellen, machen Laurina zu einem unschätzbaren Mitglied unseres Teams. Sie begegnet jedem mit Einfühlungsvermögen und Verständnis, und ihre sanfte, aber standhafte Art bietet Trost und Unterstützung für diejenigen, die es am meisten brauchen.

Fijalar

Kaltblut-Quarter-Mix *2013

Die verspielte Fuchsstute, ist ein wahres Kraftpaket voller Energie und Lebensfreude. Sie hat eine natürliche Neugier und eine ausgeprägte soziale Ader, die dazu führt, dass sie aktiv den Kontakt zu Menschen sucht und sich in neuen Situationen meist offen und neugierig zeigt.

Fijalars lebhafter Charakter und ihre offene Art machen sie zu einem wahren Sonnenschein, der jeden Tag aufs Neue begeistert. Ihre schnelle Auffassungsgabe und ihr unermüdlicher Eifer machen sie zu einer schnellen Lernerin, die stets bestrebt ist, Neues zu entdecken und ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Egal ob es sich um ein Training, ein Spiel oder eine therapeutische Sitzung handelt, sie ist immer mit vollem Einsatz dabei. Ihre positive Energie und ihr Tatendrang sind ansteckend und machen jede Begegnung mit ihr zu einem besonderen Erlebnis.

Nera

Noriker *2013

Die majestätische Kaltblüterin, ist die Verkörperung von Ruhe und Gelassenheit. Sie hat eine beruhigende Ausstrahlung, die sowohl auf Menschen als auch auf andere Pferde eine beruhigende Wirkung hat. Ihre ruhige Präsenz schafft eine Atmosphäre des Friedens und der Entspannung, die jeden, der mit ihr in Kontakt kommt, sofort beruhigt.

Nera liebt es, gekrault zu werden und sie genießt lange, ausgiebige Ausflüge im Schritt. Diese ruhigen Momente der Zweisamkeit bieten eine wunderbare Gelegenheit, eine tiefe und bedeutungsvolle Verbindung mit ihr aufzubauen. Neras beeindruckende Größe und ihre sanften Augen sind besondere Merkmale, die Sicherheit und Geborgenheit vermitteln.

Sie ist ein Pferd, das durch ihre ruhige und sanfte Art eine besondere Bindung zu ihren menschlichen Partnern aufbaut. Sie hat die Fähigkeit, Vertrauen und Sicherheit zu vermitteln, was sie zu einer unersetzlichen Stütze für unsere Projektteilnehmer macht. Sie ist ein Beweis dafür, dass wahre Stärke oft in der Stille gefunden wird.

Unterhaltung starten
Hallo, sprechen Sie uns Doch direkt an.
Pegasus e.V.
Hallo und herzlich willkommen. Können wir Ihnen behilflich sein?