Pegasus e.V.

Hilfestellung auf Augenhöhe

Hilfestellung auf Augenhöhe

Gemeinsam Perspektiven schaffen

Selbstverständlich können Sie unsere sozialen Projekte unbegrenzt unterstützen und damit den Teilnehmern einmalige Moment ermöglichen. Gleichzeitig können Sie Ihre Spende zur steuerlichen Entlastung nutzen, wozu wir Ihnen gerne auf Anfrage eine Spendenbescheinigung ausstellen können.

Wir freuen uns über Ihre Hilfestellung für unseren gemeinnützigen Verein über PayPal:

oder auf folgende Bankverbindung bei der Kreissparkasse Ahrweiler:

IBAN: DE29 5775 1310 1000 5615 12 | BIC: MALADE51AHR

Tierwohl nachhaltig fördern

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie uns bei den anfallende Kosten für die Haltung sowie Versorgung unserer Pferde. Damit ermöglichen Sie unzähligen Menschen den Zugang zu unseren sozialen Projekten, inklusiven Angeboten und gemeinnützigen Aktionen.

Durch unterschiedliche Unterstützungsmodelle übernehmen Sie als Pate – für ein Pferd Ihrer Wahl – anteilig bspw. die Futter- oder Arztkosten. Sie müssen nicht mehr tun, denn wir vom Pegasus e.V. kümmern uns um die artgerechte Haltung und Verpflegung sowie halten Sie auf dem Laufenden.

Partnerschaft

Soziale Gerechtigkeit gestalten

Als gemeinnütziger Verein suchen wir durchgehend den Schulterschluss mit anderen Vereinen sowie Organisationen, um neue Konzepte und Ideen im sozialen Bereich zu verwirklichen. Gemeinsam mit unseren Partnern setzen wir pädagogisch wertvolle und nachhaltige Initiativen in die Tat um.

Sie können zahlreiche Möglichkeiten nutzen, um unsere inklusiven Angebote sowohl auf kurz- als auch langfristiger Basis zu unterstützen. Weiterhin helfen wir Ihnen gerne dabei individuelle Vorhaben nach Ihren Vorstellungen und Wünschen zu realisieren.

Gemeinsam Gutes bewirken

Der Pegasus e.V. bietet eine Plattform für Gleichgesinnte verschiedener Herkunft und aus unterschiedlichen Disziplinen. Geeint durch unsere Wertvorstellungen sind wir sehr dankbar für unsere aktiven sowie passiven Mitglieder, welche sich sozial engagieren möchten.

Dadurch vereinen wir zahlreiche Fähigkeiten und Kompetenzen aus wissenschaftlichen, technischen, künstlerischen, unterrichtenden sowie erzieherische Bereichen. Diese diversen Blickwinkel auf interne sowie externe Abläufe und Prozesse sind eine unersetzliche Quelle für die Qualität und Vielfalt unserer gemeinnützigen Aktionen.

Unterhaltung starten
Hallo, sprechen Sie uns Doch direkt an.
Pegasus e.V.
Hallo und herzlich willkommen. Können wir Ihnen behilflich sein?